Ich wünsche mir..

Die Preise für MegaMillions und Powerball sind zu hoch

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich blöd, dass hier ein Los für genannte Lotterien 2 EURO und 50 Cent kostet, das Los in Amerika aber nur 1 DOLLAR. Dies führt dazu, dass man, wenn man überhaupt etwas gewinnt, in den unteren Gewinnklassen nur Verlust machen kann. Erst mit 2 Richtigen und MegaBall würde man seine Kosten übertreffen. Die Tatsache, dass dann aus einem Dollar auch noch 80 Cent (Stand 3.1.15) gemacht werden, macht das ganze dann, wie ich finde, ziemlich unverschämt. Man hat so, selbst wenn man gewinnt, keine Chance seinen EInsatz wieder zurück zu erhalten, geschweige denn, etwas zu gewinnen.
Bei allen anderen Lotterien hat man die Möglichkeit, mit dem geringsten Einsatz in den untersten Gewinnklassen, mindestens den Einsatz wieder reinzuholen.

Zusammengefasst: Verringert die Preise für die US-Lotterien oder erhöht die Gewinne in den unteren Gewinnklassen, so dass man seinen Einsatz wieder gewinnen kann.

115 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Anonymous shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

14 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Ralf_AM commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Sorry, aber die großen ausländischen Lotterien wie Powerball, Megaball und vor allem ElGordo kann man bei Lottoland nicht spielen, da viel zu teuer. Die Lose gibt es bei anderen Anbietern meist dauerhaft günstiger und es gibt öfters Rabattaktionen dafür.

• KARL commented  ·   ·  Flag as inappropriate

EURO MILLIONS , 1 feld 5 euro , keine möglichkeit zum potpot ........hochmut kommt vor dem fall !
    Ab heute werde ich lottoland meiden , viel zu teuer

• Kevin commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Da stand ich auch fassungslos vor der Argumentation im Januar, denn wenn der Jackpot zwischendurch 2015 bei ca. 665 Millionen war (1,3 Milliarden), konnte ich dort noch die JackPotPOt Funktion nutzen und kam bei 7,50€ + Powerplay raus und als es jetzt im Januar auf 10€ gesetzt wurde, nur weil der Betrag über 1 Milliarde drüber ging,

dachte ich auch, warum werde ich in der Anwort-Mail dazu angelogen, das sich die Balken biegen. Das kennen wir ja von Vertretern, die erzählen einem auch etwas vom Pferd, wenn sie etwas verkaufen wollen.

Ein paar Lotterien hier bei Lottoland, sind wahrlich etwas unrealistisch eingestellt, so wie das Verhältnis von Einsatz und zur untersten Gewinnschwelle besteht.

Ich denke auch wie Dagobert... eiskalt kalkulierend, ergeizig und richtig abgezockt, da lass ich mich doch nicht von andern abzocken :-) :-) :-) hehehe

• paulchen1979 commented  ·   ·  Flag as inappropriate

schon komisch die antwort. bei einem jackpot von 800millionen euro kostet das tippfeld 2,50€ nun beim nichtmal doppelten jackpot kostet ein tippfeld erst 5 dann 7,50 und nun 10 euro. ganz klar ein schelm wer da an abzocke denkt!!

• Ralf commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Hier die originale Antwort von Lottoland für die Erhöhung von 2,50 Euro auf 10 Euro...: vielen Dank für deine Nachricht an den Lottoland
    Spielerservice.

Die Erhöhung des Tippfeldpreises ist aufgrund des momentan hohen
    Jackpots zu begründen, da der MegaMillions-Jackpot die
    250-Mio-Dollar-Grenze überschritten hat. Daher kostet das
    Tippfeld
    nun 10,00 EUR.

Der Preis für die beiden amerikanischen Lotterien (PowerBall und
    MegaMillions) passt sich deswegen an die Höhe des Jackpots an,
    weil
    die Umsetzung auch für uns mit zusätzlichem Aufwand und
    Versicherungskosten verbunden ist - eine Teilnahme am Kiosk in
    Europa ist ja leider nicht möglich.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte.

Naja....ist schon eine Frechheit....da findet man die Nadel im Heuhaufen einfacher.... bei einer Gewinnchance von 1: 292 Millionen...

JA! heute kostet ein tipfeld 10!!!!! in worten ZEHN € unfassbar was das für betrüger und abzocker sind. und dann tun die auch noch so scheinheilig!!! gut das es auch andere anbieter gibt!!!

• Konrad commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Jetzt wird es aber wirklich unverschämt, gestern 5,00€, heute 7,50€ und morgen 10,00€ für eine Reihe in der Powerball Lotterie!? Dabei steht in der Powerball Hilfe&FAQ:

Wie fülle ich den PowerBall Tippschein aus?

PowerBall spielen ist denkbar einfach: Auf dem Tippschein befinden sich sechs Tippfelder, von denen du beliebig viele ausfüllen kannst. Jedes ausgefüllte Feld kostet dich, abhängig von der Höhe des Jackpots, einen Spieleinsatz von 2 - 2,50 Euro.

Vonwegen eure "Versicherungen" das sind 100%tig Spieler, die das Geld für Lottoland einholen.
    Um so mehr Sie überteuert verkaufen um so mehr "1$" Scheine können Sie kaufen und ihre Chancen vertausendfachen. Ich werde jetzt auch nur noch beim Original spielen.

• martin commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Gestern noch 5€ ohne jackpottpott, heute 7,50 und letzte Woche 2.50€.Geht gar nicht! Spiele jetzt auf lottery24.net für 3,40€.

ja habe auch grade gesehen das die nun 7,50€ nehmen. ist das ein wunder? die zocken doch eh nur ab und wollen so die spieler aus dem powerball vertreiben damit die wahrscheinlichkeit gleich 0,0% ist das einer bei denen diesen monster jackpot gewinnt. ich werde lottoland in zukunft meiden, da zahle ich lieber 60cent an bearbeitungsgebühr beim richtigen lotto.

• Dana Carina Wilhelm commented  ·   ·  Flag as inappropriate

bin der selben meinung, ma müsste die preise irgendwie angleichen. ich würde mich freuen wenn dies bald überdacht werden würde. dann würde ich auch öfter an den lotterien über lottoland teilnehmen. =)

• daniel commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Spiele beide eh nicht,da die mir echt zu teuer sind.Und um richtig was zu gewinnen,muss man schon alle Zahlen haben.
    Eigentlich schade:(

• Forest1282 commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Dazu kommt noch, dass man bei der offiziellen Lotterie zwischen Einmalzahlung und Ratenzahlung wählen kann. Bei Lottoland gibt es nur die Möglichkeit sich den Jackpot 30 Jahre lang in kleinen Häpchen auszahlen zu lassen.
    Wer weis ob die Kohle in 30 Jahren überhaupt noch was wert ist? Daher sind die beiden Lotterien zur Zeit absolut uninteressant.

Feedback and Knowledge Base