Ich wünsche mir..

Amehrican cash

Die neu angebotenen Spiele zu den US-Lotterien Mega Millions und Powerball fnde ich gut.
Jedoch sollte es unbedingt, analog zum Original, die Cash-Option für die Gewinnklasse 1 geben.
(Und Mega Millions erscheint etwas teuer geraten, finde ich. Powerball ok.)

Und noch eine weitere Idee:
Lottoland wünscht sich offensichtlich (und verständlicher Weise), dass seine Kunden möglichst kontinuierlich spielen, und belästigt sie daher mit einer Bearbeitungs- oder Scheingebühr (0,50€/Tippschein , ausgenommen Euromillions).
Dabei geht leider die Möglichkeit verloren, an den verschiedenen Ziehungen mit verschiedenen Zahlenkombinationen teilzunehmen.
Vielleicht könnte Lottoland, wenn es auf der Scheingebühr beharren will, mittels innovativer Tippscheintechnologie einen Kompromiss anbieten:
Eine (kostenlose) Tippzahlenänderungsmöglichkeit. D.h., man kann nach jeder Ziehung, die getippten Zahlen beliebeig ändern/neu wählen für die folgende(n) Ziehung(en).
Bleibt der Spieler passiv, nimmt er, wie bisher, über die gesamte Tippscheinlaufzeit mit den gleichen Tippzahlenkombinationen teil.
Ändert der Spieler z.B. nach der ersten von acht Ziehungen einen Tipp und bleibt dann passiv, gelten diese geänderten Zahlen für die folgenden sieben Ziehungen, jedoch kann er nach belieben auch stets wieder aktiv werden, und nach jeder der weiteren Ziehungen erneut Änderungen vornehmen, die immer bis zur nächsten Änderung durch den Spieler oder, bei dessen Passivität, bis zum Teilnahmeende des Tippscheins gelten.

Da die Tipps elektronisch (und nicht auf Papier) abgegeben werden, müsste sich das doch als innovativer Kompromiss kostenlos anbieten lassen, oder?
So erreicht Lottoland, das ein Kunde bei mehereren Ziehungen hintereinander teilnimmt, jedoch ohne den für manchen Spieler sicher unattraktiven Verlust der Flexibilität bei der Tippzahlenauswahl. Das bedeutete mehr Spiel zum gleichen Preis. Eine reine Weltinnovation (,die nur bei Nutzung des Zahlenschutz evtl. deaktiviert würde).

19 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Isgeheim shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

3 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Isgeheim commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Hallo Lottoland Team,

die Idee des AboScheins mit wechselnden Zufallszahlen ist grundsätzlich interessant. Da dies aber eigentlich eher auf automatisierte Teilnahme hinausläuft, bin ich mir nicht sicher, ob ich das als Alternative für meine obige Idee nutzen würde.
    Kernpunkt meiner obigen Idee, sollte gerade die (nicht automatische) individuelle Wahlmöglichkeit sein (einmalige Änderungsmöglichkeit nach jeder vorhergehenden Ziehung), egal ob der Spieler dann selber Zufallszahlen, anderweitig bestimmte Zahlen oder unveränderte Zahlen nutzt/beibehält - es bestünde völlige Wahlfreiheit.
    Diese beiden Ideen erscheinen mir daher nicht wirklich als Ersatz füreinander geeignet.

An dieser Stelle noch ein amehrican cash-Hinweis:
    Lottoland sagt: "Wie in den USA bei Power Ball üblich, werden auch Gewinne beim Lottoland-Spiel PowerBall in der Gewinnklasse 1 über 30 Jahre ausbezahlt (“Annuitäten-Option”)."
    Die Annuitäten-Option des Powerball-Jackpotpreises gibt es in USA zwar, sie dient aber vermutlich mehr dem Werbeeffekt der dabei höheren Jackpotsummen (,wobei auch Besteuerungsaspekte für die Gewinner dort bedeutend sein können).
    In den letzten zehn Jahren haben sich in den USA 139 Powerball-Jackpotgewinner ihren Gewinn auszahlen lassen.
    Davon haben nur 3,6% dieser Gewinner (5 von 139) die Annuitäten-Auszahlung gewählt - mit den anderen 134 Gewinnern, haben sich 96,4% für die abgezinste Cash-Auszahlung entschieden.
    Man könnte daher sagen, die Annuitäten-Auszahlung ist beim US-Powerball eher unüblich.
    Die Cash-Option sollte auch vor diesem Hintergrund auch für Lottoland-Kunden bestehen.

• AdminLottoland Spielerservice (Admin, Lottoland.com) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Hi isgeheim :)

dank dir für dein Feedback! Was hältst du davon, ein "Zufalls-Abo" anzubieten? Bei dieser jederzeit kündbaren Laufzeitoption würde der eigene Tippschein bei jeder Ziehung automatisch mit neuen Zufallszahlen teilnehmen.

Viele Grüße
    Dein Lottoland Team

Feedback and Knowledge Base