Ich wünsche mir..

Altersprüfung

folgende Nachricht habe ich an den Support geschrieben:
--------------------------------------
In meinem Spielerkonto erscheint folgende Meldung:
"Du hast dich im Lottoland registriert. Dein Alter wurde noch nicht überprüft."
Wann und wie wird mein Alter überprüft, bzw. wie kann ich dies überprüfen lassen ?
---------------------------------------
Die Antwort des Supports war einige Minuten später da (klasse Service !!!!

Hier die Antwort:
--------------------------------
"Du startest die Altersprüfung, indem du im Warenkorb bei einem der Zahlungsmittel auf den Link "..überprüft.." klickst. Anschließend öffnet sich ein Dialogfenster, in dem du die Nummer deines Personalausweises oder Reisepasses in das entsprechende Formular eingeben kannst.
Alternativ kannst du uns auch eine Kopie deines Ausweisdokuments per E-Mail an service@lottoland.com oder per Fax an 01805-550-649-01 senden. Nach erfolgter Prüfung (diese dauert höchstens einige Stunden) schicken wir dir eine Bestätigung an deine E-Mail Adresse und du kannst ab dann alle Zahlungsarten nutzen. Außerdem werden dir Gewinne sofort ausbezahlt.
Unser Tipp: Bei der Bezahlung per Kreditkarte ist keine zusätzliche Altersprüfung notwendig."
--------------------------------------------

Toll, also sofort in den Warenkorb um die Altersprüfung durchzuführen... geht aber nicht, da ich meinen Tippschein bereits abgegeben hatte (via Kreditkarte).

Also hier der Vorschlag:
a.) Aufnahme der 'Altersverifikation' in Hilfe
b.) Eine andere Möglichkeit als der Warenkorb um sich 'online' zu verifizieren.

12 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melde Dich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Du hast noch zur Verfügung! (?) (in Bearbeitung…)
Messiahs teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

4 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melde Dich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Aslan , Eda kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich kann das geld mir nicht auszahlen lassen da ich noch nicht das konto überprüft wurde bzw ich mein reisepass kopieren soll habe ich natührlich gemacht und als email geschickt aber anscheinend haben sie noch nichts bekommen ich würde gerne meine gewinne ausgezahlt bekommen !

• HariboDealer kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

"Unser Tipp: Bei der Bezahlung per Kreditkarte ist keine zusätzliche Altersprüfung notwendig."

Ach, und warum nicht??
    Weil man Prepaid-Kreditkarten bereits mit 14 Jahren bekommt??!!!!

Macht Sinn.... *augenroll*

• cashvodafone kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich muss auch sagen, bei meiner Altersüberprüfung war der Service sehr fix, ich hab meinen Ausweis fotografiert, die Bilder hochgeladen und nach ein paar Minuten, war mein Alter schon verifiziert. Ich war ganz schön baff, wie schnell das ging, ich dachte ich bekomme erst am nächsten Tag eine Antwort. Ganz grosses Lob von mir dafür an lottoland.

• AdminLottoland Spielerservice (Admin, Lottoland.com) kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo Markus,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback und deine beiden Vorschläge!

Zu unserem Datenschutz-Konzept gehört es, dass wir nur dann Daten erheben, sofern es für den Spielablauf unbedingt erforderlich ist.

Da Lotto spielen ein Freizeitvergnügen nur für Erwachsene ist, findet die Prüfung deiner Volljährigkeit, wie auch im klassischen Lotto-Kiosk, an der Kasse statt.

Gerne nehmen wir deinen Hinweis auf und prüfen, wie wir unseren Hilfebereich dahingehend verbessern können.

Viele Grüße
    Dein Lottoland Team

Feedback- und Wissensdatenbank