Lottoland verbessern

Du gehörst zu den Entdeckern des Lottolands. Verewige dich, indem deine Ideen das Lottoland verbessern!

Ich wünsche mir..

Du hast alle deine Stimmen benutzt und kannst keine neue Idee einsenden. Du kannst aber gerne bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Du abgestimmt hast, erhältst Du Deine Stimmen von dieser dee zurück.
  • Du kannst Deine Stimmen aus einer offenen Idee, die Du unterstützt, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Du bereits abgestimmt hast, wähle den "Meine Ideen"-Filter und "Meine offenen Ideen".
(in Bearbeitung…)

Trage hier Deine Idee ein. Wir prüfen, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Trage hier Deine Idee ein. Wir prüfen, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Eine ganz genaue .

Die Beschreibung des Auszahlungsmodus ist nicht genau genug. Die Verifizierung ist so nicht in Ordnung, denn in Deutschland ist es verboten, den Personalausweis mit der Berechtigungsnummer zu scannen. Trotz der gebotenen Schwärzung der Berechtigungszahlen (die von Ihrer Hotline übrigens vorgeschlagen wird) wird mein Verfahren unnötig erschwert und hingezogen. Ich möchte endlich an meinen Gewinn!
    Mit freundlichem Gruß, S. H.

8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Du hast noch zur Verfügung! (?) (in Bearbeitung…)
    0 Kommentare  ·  Fehler gefunden  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo Sabine,

deine Verärgerung über den zusätzlichen Aufwand können wir verstehen. Die manuelle Überprüfung einer Kopie des Ausweisdokuments dient jedoch dazu, die sichere Auszahlung aller Gewinne zu gewährleisten.
    Außerdem sind wir aus Gründen der Geldwäscheprävention gesetzlich dazu verpflichtet, die Identität der Gewinner zu bestätigen. Es entstehen dabei selbstverständlich keinerlei Kosten und die Prüfung ist nur einmalig erforderlich.

Bitte sei versichert, dass wir dieses Verfahren nicht zum Spaß machen – auch bei uns verursacht es zusätzlichen Aufwand. Vielmehr ist die Überprüfung der Identität unserer Spieler eine Bedingung, die zu unseren Lizenzbestimmungen gehört.

Du kannst dabei 100% sicher sein, dass deine Daten absolut vertraulich und im Rahmen der geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt werden.

Danke für dein Verständnis.

Schöne Grüße
    dein Lottoland Team

2. Betrug

Möchte eine Kritik loswerden. Leider wird nicht das eingehalten, womit geworben wird. Zum einen wurde wieder die Tippscheingebühr eingeführt. Zum anderen wird regelmäßig der Zahlenschutz bei Lotterien mit hohen Gewinnchancen bei hohen Jackpots deaktiviert. (z.B. Saturday Lotto)

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo,
    Leider waren wir mit der Petition gegen die Tippscheingebühr nicht erfolgreich. Wir bieten euch aber immer wieder interessante Rabattaktionen und Preisnachlässe an.
    Der Grund für den deaktivierten Zahlenschutz bei hohen Jackpots liegt an in den entsprechenden Fällen zu hohen Versicherungskosten.
    Viele Grüße,
    Dein Lottoland-Team

3. 4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo Rüdiger,

gerne kannst du bereits gespielte Tippscheine in deinem Spielerkonto erneut abgeben. Fahre dazu mit dem Mauszeiger auf die Anzeige mit deinem Namen. Es öffnet sich dann das “Mein Lottoland” Fenster und du kannst die Spielhistorie (https://www.lottoland.com/meinlottoland/spiele) auswählen.

Dort siehst du den Button “Tippschein erneut spielen” (Warenkorb-Symbol) und du bekommst die Möglichkeit den bereits gespielten Tippschein erneut in den Warenkorb zu legen. Wenn du möchtest, kannst du deinen Tippschein hier auch noch einmal bearbeiten (Stift-Symbol).

Auch kannst du mit unserer Lottoland App deine bereits gespielten Tippscheine erneut spielen.

Gehe hierzu oben links auf das Symbol mit den drei Querbalken. Wähle dann “Meine Spiele”. Nun kannst du gerne auf den entsprechenden Tippschein tippen, nach unten scrollen und dann “Tippschein erneut spielen” wählen.

Liebe Grüße
    Dein Lottoland Team

4. die Kalenderansicht zurück

Ohne die Klenderansicht muss man immer erst nachrechnen, wielange ein Abo-Schein noch gilt.

47 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    23 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo lieber Lottoland-Community,

vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise und Eure Geduld.

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir nun die “Kalenderansicht” wieder ins Angebot aufgenommen haben.

Bei weiteren Ideen oder Anregungen freuen wir uns über eine Nachricht.

Viele Grüße
    Dein Lottoland Team

5. AGB nicht auf deutsch

Warum sind die AGB nicht in deutsch, sondern in englisch aufgeführt? Macht mich misstrauisch.
    Mit freundlichen Grüßen

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    2 Kommentare  ·  Fehler gefunden  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. einen funktionierenden Link zur Newsletterabmeldung

Der Link zur Newsletterabmeldung funktioniert nicht

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    abgeschlossen  ·  2 Kommentare  ·  Fehler gefunden  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  7. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    abgeschlossen  ·  1 Kommentar  ·  Idee  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  8. ein 1-Klick Newsletterabbestellung

wie bei anderen Unternehmen auch kann man im letzten Abschnitt eines Newsletters dies auch sofort abbestellen ohne jegliche weitere Betsätigung oder sich einloggen zu müssen

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    44 Kommentare  ·  Idee  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo,

vielen Dank für deinen Hinweis. Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass wir deinen Wunsch umgesetzt haben: Du kannst Dich nun jederzeit per 1-Klick vom Newsletter abmelden. Du findest nun in jedem Newsletter einen einfachen Link zum Abmelden.

Bei weiteren Fragen und Anregungen freuen wir uns auf deine Nachricht. Gerne kannst Du uns auch mit weiteren Ideen versorgen.

Viele Grüße
    Dein Lottoland Team

9. das die Gewinnmöglichkeit bei Mini Lotto richtig deklariert wird

Bei Mini Lotto wird unter "Hilfe und FAQ" geschrieben, dass der durchschnittliche Gewinn in der Gewinnklasse 1 bei circa 80000 Euro liegt. Ich habe mir mal die Gewinnausschüttungen der letzten Zeit (Monate) angeschaut und musste feststellen, das die Gewinne viel geringer sind als durchschnittlich 80 000 Euro. Meiner Meinung sind es eher 45 000 Euro. 80 000 Euro Gewinnausschüttung wurde nie erreicht, obwohl hier "durchschnittlich" die Rede ist.Meines erachtens sind auch die anderen Gewinnklassen zu hoch deklariert. Über eine ehrliche und korrekte information bei Mini Lotto würde ich mich freuen.

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    2 Kommentare  ·  Fehler gefunden  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  10. Rubbellose

Es wäre toll, wenn ihr auch virtuelle Rubbellose anbieten würdet. Gibt es nur bei sehr wenigen Lotterie-Anbietern

19 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    6 Kommentare  ·  Idee  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  11. eine Deutsche Lizenz für Lottoland

Illegales Online-Glücksspiel ist strafbar - auch für die Tipper: Viele ausländische Lotterie- und Wettvermittler haben in Deutschland keine Lizenz. Wer trotzdem mitspielt, macht sich, genau wie der Anbieter, strafbar. Der in München verurteilte 25-jährige Malermeister hatte regelmäßig online bei einem Anbieter aus Gibraltar gespielt. Dessen Onlineangebot ist aber in Deutschland verboten. Dies hätte der junge Spielteilnehmer durch einen Blick in die Nutzungsbedingungen sowie eine einfache Google-Suche auch leicht herausfinden können. Die Strafe des AG München dürfte ihn nun hart treffen: Neben einer saftigen Strafzahlung muss er den Gewinnbetrag in Höhe von 63 490 Euro an die Staatskasse abtreten

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    abgeschlossen  ·  2 Kommentare  ·  Idee  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  12. ´Paysafe Card

Es wäre toll wenn man mehrere Pins von Cards eingeben könnte. Es ist sehr ärgerlich wenn man keine geraden Beträge hin bekommt bei den verschiedenen Lottoarten und dann immer ein paar Cent auf einer Card übrig bleiben. Könnte man mehrere Pins auch bei höheren Beträgen eingeben, könnte man seine Card ganz nutzen und es würde nicht immer was übrig bleiben. Vielleicht ist es ja umsetzbar. Würde mich sehr freuen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  Idee  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo,

vielen Dank für deinen Hinweis. Du kannst Dein Spielerkonto nun über verschiedene Zahlungsmethoden aufladen (auch mit PaysafeCard). Gehe dazu einfach unter “Mein Lottoland” → Zahlungen → Guthaben einzahlen.

So kannst Du einfach, die vollständigen Beträge Deiner Card nutzen. Ok?

Bei weiteren Fragen und Anregungen freuen wir uns auf deine Nachricht.

Viele Grüße
    Dein Lottoland Team

13. Spielerkonto per Lastschrieft aufladen

Ich würde es gut finden wenn man sein Spielerkonto auch per Lastschrieft aufladen kann und nicht nur per Überweisung.

11 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    3 Kommentare  ·  Idee  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo,

vielen Dank für deinen Hinweis. Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass wir deinen Wunsch umgesetzt haben: Du kannst Dein Spielerkonto nun über verschiedene Zahlungsmethoden aufladen. Gehe dazu einfach unter “Mein Lottoland” → Zahlungen → Guthaben einzahlen

Bei weiteren Fragen und Anregungen freuen wir uns auf deine Nachricht.

Viele Grüße
    Dein Lottoland Team

14. Dollar in Euro umrechnen

Die Amerikaner zahlen bei den amerikanischen Lotterien 2 Dollar und wir 2 Euro aber 2 Euro sind keine 2 dollar vielleicht ein Hinweis und den jackpot in Euro umrechnen. Weil 120 Millionen Dollar hört sich.viel.an sind es.aber in Euro net. Bitte um Hinweis was einem in Euro erwartet.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Idee  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo,

vielen Dank für deinen Hinweis. Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass wir nun alle Lotterien in derselben und für den Spieler geeigneten Währung anzeigen. Zur Umrechnung werden die zum jeweiligen Zeitpunkt gültigen und offiziellen Umrechnungskurse verwendet

Bei weiteren Ideen oder Anregungen freuen wir uns auf deine Nachricht.

Viele Grüße
    Dein Lottoland Team

15. 8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    abgeschlossen  ·  3 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  16. Das Quoten und Gewinnklassen in einem Bereich angezeigt werden

Es fehlt gänzlich ein Bereich in der App in dem man die Gewinnquoten einsehen kann. Dabei sollten auch vergangene Ziehungen angezeigt werden. Ohne diese Option benötige ich sonst eine extra App. Zb könnte man im Start bildschim gl wo der Jackpot mit entsprechend Lotto angezeigt wird durch anklicken in diesen Bereich " "Quotenanzeige" gelangen.

2 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Idee  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  17. Die Bedienbarkeit und Übersicht der Lottoland-Seite lässt zu wünschen übrig und könnte professioneller sein.

Vor allem sollte eine einfache Übersicht über die getätigten Einstellungen sichtbar sein, wie z. B. die Abo´s und die Jackpot-Jagd. In der gleichen Übersicht sollte auch die Möglichkeit des Editieren von Lottozahlen, Laufzeiten, etc. möglich sein. Nicht erst löschen und dann neu eingeben, das ist doch Steinzeit!! Wobei das Löschen auch nicht so offensichtlich dargestellt wird (Absicht?)

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    abgeschlossen  ·  2 Kommentare  ·  Idee  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  18. Letzte Teilnahme des Tippscheins

In der Ansicht "Meine Tippscheine" sollte bei den gekündigten Tippscheinen neben dem Hinweis "gekündigt" auch das Datum der letzten Spielteilnahme angegeben werden. Dies würde deutlich zu einem besseren Überblick beitragen.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    abgeschlossen  ·  5 Kommentare  ·  Idee  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  19. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    abgeschlossen  ·  1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  20. Technischen Fehler beheben

Es wirkt nicht besonders seriös, wenn in der oberen Zeile die Gewinnbeträge der amerikanischen Lottereien in den Pop-Up's als Euro-Beträge ausgewiesen werden, obwohl es sich um US-Dollar handelt! Bitte korrigieren!

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    abgeschlossen  ·  0 Kommentare  ·  Fehler gefunden  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  • Siehst Du Dein Idee nicht?

Lottoland verbessern

Feedback- und Wissensdatenbank