Lottoland verbessern

Du gehörst zu den Entdeckern des Lottolands. Verewige dich, indem deine Ideen das Lottoland verbessern!

1. Amehrican cash

Die neu angebotenen Spiele zu den US-Lotterien Mega Millions und Powerball fnde ich gut.
    Jedoch sollte es unbedingt, analog zum Original, die Cash-Option für die Gewinnklasse 1 geben.
    (Und Mega Millions erscheint etwas teuer geraten, finde ich. Powerball ok.)

Und noch eine weitere Idee:
    Lottoland wünscht sich offensichtlich (und verständlicher Weise), dass seine Kunden möglichst kontinuierlich spielen, und belästigt sie daher mit einer Bearbeitungs- oder Scheingebühr (0,50€/Tippschein , ausgenommen Euromillions).
    Dabei geht leider die Möglichkeit verloren, an den verschiedenen Ziehungen mit verschiedenen Zahlenkombinationen teilzunehmen.
    Vielleicht könnte Lottoland, wenn es auf der Scheingebühr beharren will, mittels innovativer Tippscheintechnologie einen Kompromiss anbieten: …

19 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    3 comments  ·  Idee  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Schnellere Gewinnauszahlung

Ich wünschte, Lottoland würde die Gewinnauszahlung schneller veranlassen. Im Zeitalter von SEPA, IBAN und Co. dürfte dies kein Problem sein.
    Leider ist es bisher sehr schleppend.

18 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Idee  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. 17 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    4 comments  ·  Idee  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. New Zealand Powerball anbieten!!!

mit 6/40 die besten Chancen zu gewinnen. Und tolle Jackpots. Würde das sehr gerne spielen, habe aber nicht die Möglichkeit dazu.
    Ein Feld kostet übrigens nur 0,38 EUR.
    Das wäre doch mal was.
    BITTE ANBIETEN ;-)

16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Idee  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. eine Verbesserung der Erklärung zur "Jackpotpot"-Funktion

Angenommen man gewinnt beim Powerball den Jackpot mit der "Jackpotpot"-Funktion: Wie wird die zweite Hälfte des Jackpot, der über den Rückversicherer läuft, ausgezahlt? Auch in 30 Jahresraten, gibt es dort eine Cash-Funktion? Planen sie die Cash-Funktion, also die Option auf eine abgezinste Auszahlung des Geldes, für Powerball einzuführen? Diese wird in den USA weitaus öfter genutzt als die Ratenzahlung.

16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  6. Spielgemeinschaft für Lotto 6 aus 45

Eine Spielgemeinschaft für Lotto 6 aus 45 wäre Super!

15 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    planned  ·  1 comment  ·  Idee  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Ich finde die Vielfalt und die Innovationen von Lottoland gut, weshalb ich auch hier gelandet bin.Lottoland

Es wäre schön, wenn man außer der Superzahl auch die gesamte siebenstellige Zahl (wie bei anderen Anbietern) ändern könnte. Dann würde ich auch mit anderen Spielen zu Lottoland wechseln, da alles andere passt, ich aber immer eine ganz persönliche Zahl spiele. Auch die Änderung der gespielten Zahlen in einem Abo sollte möglich sein, deshalb musste ich auch ein Abo kündigen und zukünftig immer neu spielen.

14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    under review  ·  0 comments  ·  Idee  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Veröffentlichung der gewonnen Beträge

Eine Veröffentlichung der auf Lottoland gewonnenen Beträge (mit Datum) würde das ganze transparenter für mich machen. Die Namen der Gewinner können dabei selbstverständlich anonym bleiben.

14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Hallo Eli,

vielen Dank für diesen sehr guten Vorschlag. Es befindet sich derzeit eine Seite in Planung, auf der wir Gewinne im Lottoland veröffentlichen werden. Wir lassen es dich wissen, sobald die Seite verfügbar ist.

Bis dahin wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und vor allem viel Glück im Lottoland!

Beste Grüße,
    Alex
    Lottoland-Team

9. das die Jackpot Auszahlung, bei Powerball u. Megamillions, zu 50% gleich ausbezahlt wird und 50% dann in Raten!

Statt der 30 jährlichen steigenden Raten. Wäre mein Vorschlag, die Hälfte sofort und die andere Hälfte auf 30 Jahre oder 20. Man hätte erstmal ein sehr gutes finanzielles Polster und die Sicherheit der restlichen Raten.
    Wenn man z.B. jetzt einen nicht so hohen Pott gewinnt, 15 mio wenn er gerade startet, dann bekommt man 30 Jahre 500000 gezahlt. Sicher ist das gutes Geld. Aber mit der hälfte sofort, lässt sich doch mehr anfangen.

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    4 comments  ·  Idee  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. eine schnellere Benachrichtigung

Es wäre super, wenn man schon am Abend der Ziehung eine Benachrichtigung erhält, welche Zahlen man richtig hatte oder eben nicht, indem diese zum Beispiel farblich markiert werden. Dass man den genauen Betrag erst mitgeteilt bekommt wenn die Quoten feststehen, ist klar. Aber ich finde den Abstand zwischen Ziehung und Benachrichtigung viel zu groß. Ich bekomme meist er gegen Nachmittag die Email

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  11. lottoland APP könnte noch besser werden

Die lottoland APP ist schon gut.Sie könnte aber noch besser sein. Die Abgabe von mehreren Tipps Heine mit verschiedenen Superzahlen ist nicht möglich.Sehr nervend. Ein Warenkorb für die APP wäre optimal

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    planned  ·  3 comments  ·  Idee  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Warum bin ich gesperrt.

Gesperrt warum

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    6 comments  ·  Idee  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Altersprüfung

folgende Nachricht habe ich an den Support geschrieben:
    --------------------------------------
    In meinem Spielerkonto erscheint folgende Meldung:
    "Du hast dich im Lottoland registriert. Dein Alter wurde noch nicht überprüft."
    Wann und wie wird mein Alter überprüft, bzw. wie kann ich dies überprüfen lassen ?
    ---------------------------------------
    Die Antwort des Supports war einige Minuten später da (klasse Service !!!!

Hier die Antwort:
    --------------------------------
    "Du startest die Altersprüfung, indem du im Warenkorb bei einem der Zahlungsmittel auf den Link "..überprüft.." klickst. Anschließend öffnet sich ein Dialogfenster, in dem du die Nummer deines Personalausweises oder Reisepasses in das entsprechende Formular eingeben kannst.
    Alternativ kannst du uns…

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    under review  ·  4 comments  ·  Idee  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Ich sehe eine Mindestschwelle, für die Gewinnauszahlung, für sinnvoll an!!! - Z.B. erst ab 1000€ den Personalausweis?

An den Lottoannahmestellen oder Spielautomaten in verschiedenen Gewerben, werden kleinere Beträge auch bar ausgezahlt, ohne das viel Brimborium drumherum gemacht werden muss, warum geht das hier nicht???

Ich wette, es kommt keine plausible Erklärung als Antwort, ich weis es jetzt schon :-) :-) :-)

Aber ich lasse mich mal überraschen, ob das mal bald umgesetzt werden kann, das eine untere Auszahlungsschwelle eingerichtet wird,
    denn ich habe das Thema nur noch mal aufgerufen, weil scheinbar im Lottoland, nicht darauf reagiert wird, da Andere es schon öfters erwähnt haben? :_(

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    3 comments  ·  Idee  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Livestream von den Ziehungen

Eine Livübertragung von den Ziehungen wäre großartig und würde die Spannung noch mehr steigern.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  16. Die Möglichkeit Glücksspirale wie im Laden als 1/2-Los und 1/5 Los einzeln oder mit Super6 spielen zu können

Glücksspirale-Lose mit 1/2-Losen und 1/5-Losen wie in den Annahmestellen.

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Idee  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. 10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  18. Spielgemeinschaften für Euromillions und Eurojackpot!

Bei den Lottohelden gibt es das bereits: Spielgemeinschaften wie beim normalen Lotto, in L, XL, XXL, und zwar beim Eurojackpot und bei Euromillions, wäre super, wenn Ihr das auch einführen würdet!

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  19. 10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Idee  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Bei der Spielhistorie wäre es schön, wenn man die Übersicht vereinfachen könnte, vielleicht in 10er, 25er oder 50er Übersicht.

Es wäre schöner in der Spielhistorie nicht immer nur drei weitere gespielte Spiele angezeigt zu bekommen, sondern sich aussuchen könnte, wie viele Spiele man angezeigt haben möchte.

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    under review  ·  1 comment  ·  Idee  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Lottoland verbessern

Feedback and Knowledge Base